Landlerdelirium

Landler spielen bis zum Gehtnichtmehr, alte Tanzmelodien aus Archiven herauskramen und mit Kreativität zum Erklingen bringen! Unter diesem Motto verstehen die Musikanten vom Landlerdelirium ihr Musizieren. Berauscht von unfassbar schönen Melodien, die teilweise seit Jahrhunderten nicht mehr erklungen sind, gelangt man oft in ein ganz besonderes musikalisches Delirium, das nur schwer zu beschreiben ist. Man muss es einfach selber hören, spüren und tanzen.

Landlerdelirium, das sind: Evi Heigl (Geige), Lucia Wagner (Geige, Sopransaxofon, Dudelsack), Stefan Hegele (Helikon, Gitarre), Atul Barth (Bratsche, Kontrabass) und Johannes Sift (Geige, Diatonische Harmonika, Percussion).

Foto: Ingrid Großmann

 

Termine 2024:

 

Freitag, 17.5. bis Montag, 20.5.2024

Landlerdelirium auf dem Volksmusikfestival drumherum in Regen

Auftrittszeiten und Orte folgen

weitere Infos: www.drumherum.com

 

Donnerstag, 4.7. bis Sonntag, 7.7.2024

Landlerdelirium auf dem Rudolstadt-Festival

Auftrittszeiten und Orte folgen

weitere Infos: https://www.rudolstadt-festival.de/startseite.html

 

 

 

Rückblick

16. November 2023, Jetzt ist es offiziell: gestern Abend wurde uns im Alten Rathaus der Innovationspreis Volkskultur 2023 der Landeshauptstadt München verliehen. Bei dem feierlichen Empfang wurde auch Evi Strehl für ihre herausragenden Dienste um die Volkskultur mit der Ehrenmedaille der Stadt durch Kulturreferenten Anton Biebl ausgezeichnet. Etlichen Musikgruppen, Laientheatern und Vereinen wurde zum langjährigen Bestehen gratuliert, darunter unseren Kollegen und Kolleginnen vom Niederbayerischen Musikantenstammtisch zum 20 jährigen Jubiläum.

Herzlichen Dank an das Kulturreferat der Landeshauptstadt München für den wunderbaren gestrigen Abend und den Innovationspreis Volkskultur. Wir freuen uns sehr darüber und fühlen uns durch die Auszeichnung ermutigt, viele weitere Melodien aus alten Notenhandschriften auszugraben und wieder als Tanzmusik erklingen zu lassen.

Verleihung des Innovationspreises Volkskultur durch den Kulturreferenten der Landeshauptstadt München, Anton Biebl, am 15.11.2023. Foto: Ingrid Großmann